die Bucht Zavratnica gegenüber der Adriainsel Rab
Buchversand unter
Buchkauf direkt beim Trescher Verlag
Buchkauf beim JPC Versand
*** Neu! *** Neu! ***

Organisierte Burgruinentour durch die Karpaten (8 Tage), erholsamer Grusel in der Slowakei auf den Spuren von Murnaus Nosferatu und Elisabeth Báthory, mit kulinarischen Spezialitäten, Töpferkurs, Floßfahrt, Bergwiesen, romantischer Holzarchitektur und historischen Innenstädten
(bei Beratungen unter 030 / 51056516 fallen lediglich die normalen Telefonkosten an)
XHTML-valide und Facebook-freie Website
(ich distanziere mich nicht von meinen Links, denn ich habe die Quellen sorgfältig ausgewählt und vertraue meinen Partnern)


die Familienoper

Luzern

    Am Luzerner Theater stand 2008 "Die rote Zora" als Familienoper auf dem Spielplan. Das Luzerner Sinfonieorchester musizierte unter Leitung von Rick Stengårds. Es handelt sich um ein Auftragswerk des Theaters an Elisabeth Naske. Die Cellistin komponiert seit 2001 für Kinder und Jugendliche. Das Libretto stammt von Theresita Colloredo. Empfohlen wurde der Besuch für Menschen ab 8 Jahren. Kinder und Jugendliche waren auch die Sänger der Uraufführung.

Berlin

    2009 holte die Komische Oper Berlin das Werk in die deutsche Hauptstadt, aber die Inszenierung mit Profisängern erntete recht durchwachsene Kritiken. Die Berliner Morgenpost (Volker Tarnow) beispielsweise urteilte, "dass die Beteiligten das Potenzial des Stoffes nicht erkannt haben".
Sommernacht Senj