die Bucht Zavratnica gegenüber der Adriainsel Rab
Buchversand unter
Buchkauf direkt beim Trescher Verlag
Buchkauf beim JPC Versand
*** Neu! *** Neu! ***

Organisierte Burgruinentour durch die Karpaten (8 Tage), erholsamer Grusel in der Slowakei auf den Spuren von Murnaus Nosferatu und Elisabeth Báthory, mit kulinarischen Spezialitäten, Töpferkurs, Floßfahrt, Bergwiesen, romantischer Holzarchitektur und historischen Innenstädten
(bei Beratungen unter 030 / 51056516 fallen lediglich die normalen Telefonkosten an)
XHTML-valide und Facebook-freie Website
(ich distanziere mich nicht von meinen Links, denn ich habe die Quellen sorgfältig ausgewählt und vertraue meinen Partnern)


Gorian

Quelle: Presseinformationen des Filmverleihs Universal Pictures Germany 2008

Mario Adorf wurde 1930 in Zürich geboren und wuchs  in Mayen auf. Seine schauspielerische Laufbahn begann er als Ensemblemitglied der renommierten Münchner Kammerspiele. Mit der Darstellung des Serienmörders in Robert Siodmaks meisterhaftem Kriminalfilm "Nachts, wenn der Teufel kam" erzielte Adorf seinen Durchbruch auf der Leinwand. 1957 wurde er für diese Rolle mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Es folgten große Spielfilmrollen wie "Das Mädchen Rosemarie" (1958) oder "Die Blechtrommel" (1979). Weitere Popularität erlangte er mit der Fernsehhauptrolle in "Der große Bellheim" (1992).
    Mario Adorf hat zweifellos die europäische Kinogeschichte mitgeschrieben. Vielseitig wie ein Chamäleon arbeitete er in rund 200 Filmen mit Regielegenden wie Billy Wilder, Sam Peckinpah, Franco Rossi, Rainer Werner Fassbinder. Er ist ein Schauspieler, der dramatische und komische Rollen mit der gleichen Ausdruckskraft und Intensität darstellt.
Gorian aus dem Film