Herbstlaub: Bücher, Polen, Slowakei, Moldova

Fotos

Persönlichen Erinnerungen zu einigen Fotos:

Titel
Beim "Festival des Guten Geschmacks" werden auf dem Posener Altmarkt leckere regionale Produkte angeboten, mein Hirn hatte dieses Event vor meiner Foto-Safari 2010 aber noch gar nicht verinnerlicht. So kam es, dass ich zwischen Parkplatzsuche und Altmarktbesuch in ein recht normales Restaurant einkehrte. Wird mir an künfigen Festival-Tagen nicht wieder passieren, denn das Sortiment ist wirklich von beeindruckender Qualität. Kurz danach entstanden die Fotos S. 160 und S. 167.

S. 10
Ein Kandidat fürs Titelfoto, aber ich habe die Figuren nie bei hundertprozentig idealem Licht angetroffen, an den Sockeln nagt zudem allmählich der Wurm der Zeit.

S. 20 und S. 123
Bei Lubostroń von der gleichen Brücke über die Netze (Notec) aus aufgenommen. S. 20 südwärts, S. 123 nordwärts.

S. 24 und S. 68/69
Bei einer Fahrradtour am Unterlauf der Warthe (Warta).

S. 55 und S. 233
Ein kurzer Morgenspaziergang, die Kinder schliefen noch im Hotel.

S. 62, S. 310, S. 103 und S. 108
Danke, war schön mit Euch!

S. 80
Vor der Festung Küstrin (Kostrzyn) am Flussufer, viele flug-unlustige Libellen saßen an diesem Tag auf den Kräutern.

S. 86 und S. 98

Bei Szamocin von der gleichen Brücke über die Netze (Notec) aus aufgenommen. S. 20 westwärts, S. 98 ostwärts.

S. 180
Da musste ich lange warten, bis endlich einmal kein Auto zwischen Linse und Motiv störte.

S. 245
Auf der Berliner Verkehrstechnik-Messe InnoTrans 2010.

S. 258/259
Mal ein entspannender Tag ohne Sightseeing, unser Quartier hatten wir in Ostrzyce.

S. 264
Dazu muss man sich den Sound tausender Frösche vorstellen.

Bin stolz auf mein Buch, aber die nächste Auflage wird noch besser!