Mittsommerfest am Korallenriff im Nordwesten Moldovas (Republik Moldau, ehemalige Sowjetrepublik Moldawien)
Reiseprogramme (Leistungsbeschreibungen der Pauschalangebote unserer Partner)

- sortiert nach 39 Ländern (Ostseeraum, Karpaten, Balkan, Mittelasien, ...),
- nach Charakteren (Städtereise, Eisenbahnreise, Wanderung, Rad- und Kanutour, Familienurlaub, Kurztrip, ...),
- sowie nach Terminen, mehr...


Burgruinentour Slowakei

erholsamer Grusel in den Karpaten auf den Spuren von Murnaus Nosferatu und Elisabeth Báthory, mehr...


Mittelosteuropa-Infos

... von uns und über uns, mit vielen Fotos und Links, mehr...


Bücherecke

Sachliteratur, Ratgeber, Belletristik, Bildbände, Empfehlungen für Kids und Teens, CDs und DVDs, mehr...


Polen, Slowakei, Moldova

Special über die Reisebücher, die Frieder Monzer bisher für den Trescher Verlag schrieb, mehr...


Die rote Zora

der Jugenbuch-Klassiker "Die rote Zora und ihre Bande", besonders populär geworden durch eine Fernsehserie 1979, spielt in Senj an der Adriaküste, wo wir Reiseprogramme auf Zoras Spuren vorbereiten, mehr...


Kontakt

Festnetz Berlin 51056516, mehr...

Ohne Facebook-Verknüpfungen
!!! zugegeben, unser bewusster Verzicht ist "nur" ein Symbol gegen Datenschnüffelei, eine Aufzeichnung des Surf-Verhaltens durch Geheimdienste beispielsweise können wir damit nicht verhindern !!!
Kollege Computer meint, es wäre eine Seite aufgerufen worden, die nicht (mehr) existiert:
Das angeforderte Dokument ist nicht hier. Ich versuchte alles. Und fand nichts. Ich bin eine dienstbeflissenen Maschine. Im Rahmen meiner Programmierung drücke ich hiermit tiefste Niedergeschlagenheit und aufrichtigstes Mitgefühl aus.
    In der Tat wurden bei der Modernisierung unserer schon seit 2005 bestehenden Website "Wege nach Osten" viele Inhalte verschoben. Aber fast alle im alten Layout vorhanden gewesenen Informationen sind (gegebenenfalls aktualisiert) noch da. Man kann mit der Lupenfunktion rechts oben suchen oder sich durch die neue Menüstruktur zum Ziel klicken. Vielleicht war es auch einfach nur ein Tippfehler? Hier die am häufigsten vermissten Inhalte:

    Einbezogen in die Website "Wege nach Osten" wurden unter anderem die ehemals unter einer eigenen Web-Adresse vorhandenen Inhalte von:
  • www.karpaten-urlaub.de (die Burgruinen der Slowakei als Roter Faden für eine Rundreise)
  • www.balkan-baltikum.de (Ergänzungen zu Frieder Monzers Reisebücher für den Trescher-Verlag, insbesondere Routenvorschläge und Veranstaltungshinweise zu Polen, der Slowakei und Moldova)
  • www.zora-ferien.de (auf den Spuren des Jugendbuch-Klassikers "Die rote Zora und ihre Bande" in der kroatischen Küstenstadt Senj)